14.11.2009

Zum Projekt

Hallo,
Unser Seminarkurs des Wirtschaftsgynasiums hat das Projekt: Ein Verlag macht Schule, Schüler machen ein Buch, ins Leben gerufen.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung mehrerer Geschchten zum Thema: das Jahr 2050. Wir möchten die Eidndrücke, Gedanken und / oder Befürchtungen in Bezug auf die Zukunft der Öffentlichkeit vor Augen führen.
Eure Geschichten können von allem handeln: Alltag, Politik, Fiction, ect.
Jeder kann mit machen, sich Autor nennen und seine selbstverfasste Gechichte im Bücherregalfinden.

Weitere Infos gibt es auf www.wgs-albstadt.de/seminarkurs, oder bei unserem Verlag auf: www.brendle-verlag.de.
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns schreibt.
Hier könnt ihr alle Fragen zum Thema stellen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Stephanie.

    das ist eine tolle Idee mit dem Blog. Zuerst habe ich nicht verstanden, warum die Schüler unbedingt wollen, dass ältere Autoren dabei sind. Aber nach kurzer Zeit, da fand ich das richtig gut. Es ist eine richtige Aufforderung zum Dialog mit anderen Generationen. Und hier kann der Dialog schon beginnen.

    AntwortenLöschen